◄ zurück zur Übersicht der Angebote

2-Zimmer-Eigentumswohnung in Zentraler Lage von Mainz

mit moderner Ausstattung!

Objekt ID
DU-16-037_verkauft
Zimmer
2
Wohnfläche
42 m²
Kaufpreis
112.000,00 €
Besonderheit
Verkauft!

Objektbeschreibung

Und hier in ruhiger Lage befindet sich diese optimal geschnittene 2-Zimmer-Wohnung in ruhiger zentraler Mainzer Lage nur wenige Fußminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Der Grundriss vereint auf ca. 42 m² mit 2 großzügigen Zimmern, eine abgetrennte Küche, ein modernes Badezimmer mit hellen Fliesen und Sanitärobjekte. Die Wohnung verfügt über eine hohe Ausstattung wie zum Beispiel Fußbodenheizung.

Lagebeschreibung

Mainz mit seiner weitreichenden Kulturgeschichte hat viel zu bieten: z.B. die heute noch vielfach sichtbare römische Stadtgeschichte samt Römerschiffen, Drususstein, Römersteinen, den Dom, die historische Altstadt mit ihrem Mix aus Wein- und Szene-Lokalen und nicht zuletzt die weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannte ,,Meenzer Fassenacht“ mit dem Rosenmontagszug als Höhepunkt. Aber auch das moderne Mainz mit seinen eleganten Geschäftsstraßen, Verwaltungszentren und großen Firmennamen wie z.B. Schott, weiß zu überzeugen und verleiht der Stadt eine große Beliebtheit mit hohem Wohnwert.

Angebotshinweis

Nähere Infos unter 06131 693870, deshalb gleich Frau Manuela Duperret anrufen.

Wir sind persönlich für Sie da.

+49(0)6131.69 38 70

Unser Immobilien-Highlight im November.

Moderner Neubau, KFW 70

in Fürstenfeldbruck
Objekt ID
DU_Muenchen
Zimmer
10
Wohnfläche
140 m²
Grundstück
großes Grundstück
Kaufpreis
798.800,00 €

Sie finden uns auch bei

Experten Ratschlag:
„Es war in Deutschland seit Jahren nicht mehr so attraktiv wie jetzt, in Immobilien zu investieren“, sagt Tobias Just, Experte bei DB Research. Zwar hätten die Preise zuletzt angezogen, die fallenden Finanzierungskosten hätten dies aber mehr als wettgemacht. Außerdem seien auch die Einkommen gestiegen. „Immobilien sind dadurch erschwinglicher denn je“, sagt Just. Dies spiegelt sich auch im sogenannten Erschwinglichkeitsindex, den der Maklerverband IVD mit Wissenschaftlern der Steinbeis-Hochschule Berlin entwickelt hat. Dieses Barometer ist zuletzt auf einen Rekordwert von 102 Punkten gestiegen. Je höher der Indexwert ausfällt, desto geringer ist der Anteil des verfügbaren Einkommens, der für den Erwerb eines Eigenheims in mittlerer Wohnlage aufgewendet werden muss. Aktuell müssen Käufer im bundesweiten Durchschnitt rund ein Viertel des verfügbaren Einkommens einsetzen. Vor zehn Jahren lag dieser Anteil noch doppelt so hoch.